Right click not available.
logo

Tipp 6: Freude

Tipp Nr. 6

Freude

Es ist in diesen Tagen so wichtig, dass wir das Gute und Schöne nicht aus den Augen verlieren. Mein heutiger Tipp ist mir eine Herzensangelegenheit. Freut Euch über all das wunderbare, das uns die Pferde schenken.

Wir können ihr weiches Fell streichen und ihre Schönheit bewundern, die Anmut mit der sie sich bewegen. Sie erlauben uns in ihrer Nähe zu sein und sind trotz ihrer Größe so sanft. Sie gestatten uns sogar, dass wir uns auf ihren Rücken setzen und sie sind bereit, immer wieder aufs neue, zu versuchen, uns zu verstehen, auch wenn wir eine andere Sprache sprechen. Sie haben unendlich viel Geduld mit uns und geben so schnell nicht auf. Das Pferd ist das einzige Tier, das bereit ist, einen Reiter zu tragen, auf feinste Zügelhilfe im Genick nachzugeben, sich um das Reiterbein zu biegen und das mit einer Leichtigkeit und Grazie, die unbeschreiblich ist. Was für ein Geschöpf!

Wir haben also allen Grund zur Freude und zur Dankbarkeit. Macht Euch das in jeder Minute bewusst, in der Ihr mit Eurem Pferd zusammen seid. Nehmt Euch Zeit für Euer Pferd, werdet ruhig und habt Geduld. Die Pferde mögen es, wenn wir sie streichen, ihre Schönheit bewundern, mit ihnen sprechen und einfach Zeit mit ihnenen verbringen. Dann haben sie eine Chance, uns besser zu verstehen und sich gemeinsam mit uns zu freuen.

Lasst uns die Zeit, die uns gerade geschenkt wird nutzen, uns die Freude bewusst zu machen, die uns nicht nur die Pferde geben, sondern das ganz Leben für uns bereit hält.

🙂

Published by

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.